Queere Termine und Veranstaltungen|Lüneburg|Ostheide|Oktober

queere|lgbtiqplus|Termine|Veranstaltungen|Lüneburg|Wendland|Uelzen|Ostheide|
Oktober|2023

Lüneburg:

KOPE-FESTUMZUG

BLIST e.V.  nimmt am KOPE-FESTUMZUG im Rahmen der Sülfmeister Tage
am Sonntag, dem 01.10. teil.

Wer teilnehmen möchte, haben wir hier schon mal eine Kurzinfo:

Wir treffen uns um 9.30 auf den Sülzwiesen-unser Trecker mit Anhänger ist leicht
zu finden-da wo die Regenbogenfahnen wehen.   
Oder ruft einfach Birger unter 0171 31 4 3132 an.


 

Queere Treffen

Das BLIST-Treffen findet jeden 3. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr im Restaurant Hemingways (Café – Restaurant - Bar) in der Bardowicker Straße 27 statt. Nächster Termin ist der 17.10.2023

Der Regenbogentreff findet jeden 1. Montag des Monats ebenfalls im Hemingways ab 19 Uhr statt. Das nächste Treffen findet am 02.10.2023 statt.

Der Lesben-Stammtisch "Miss-G", findet am ersten Mittwoch im Monat, ab 19.00 Uhr, Café im Mälzer "Frauenzimmer"(Heiligengeiststr. 43) statt. Der nächste Termin ist der 04.10.2023

Stammtisch "Queer LG Heide" findet jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 20.00 Uhr, im griechischen Restaurant Apollon (Schomakerstr. 61) ein - nächster Termin ist der 11.10.2023.

Checkpoint Queer
Jeden Donnerstag ab 16 .00 Uhr gibt es das Lesben* und Queer Café. Wenn ihr mehr über weitere Veranstaltungen und Gruppentreffen im Checkpoint Queer erfahren möchtet, informiert Euch hier:
https://checkpoint-queer.de/veranstaltungen/Termine

Lesung im Checkpoint queer

Am 09. Oktober 2023 ab 15 Uhr.
Kinderbuch Lesung "Kivi und der Monsterhund".
Die Lesung richtet sich an Kinder ab 3 bis 7 Jahren.
Die Kinderbuchverlegerin Maria Benson wird vor Ort sein.
Mit "Kivi und der Monsterhund" ist das erste in Schweden erschienene Kinderbuch, das geschlechtsneutrale Pronomen verwendet. Es wird um Anmeldung bis zum 4. Oktober 2023 gebeten. Anmeldungen bitte an f.weyhausen|at|checkpoint-queer.de

Eintritt frei, aber um Spenden wird gebeten.

Queeres Kino

Am Freitag, dem 27.10.23 zeigt das Scala Programmkino den Film Drifter (OmU)

In seinem ersten Langfilm erzählt Hannes Hirsch von der Suche eines jungen schwulen Mannes zu sich selbst – und von einer Art zweitem Coming-out.

 Deutsch-englische Originalfassung, teilweise mit dt. Untertiteln

Moritz ist 22 und gerade von seinem Freund Jonas verlassen worden, für den er eigentlich nach Berlin gezogen war. Eine Zeit lang findet er Geborgenheit bei dem älteren Noah, bis es ihm zu eng wird. Moritz ändert sein Aussehen und taucht ein in die Berliner Partyszene. Er lebt seine unterdrückten Sehnsüchte und sexuellen Fetische aus, verliert sich aber auch zunehmend in Drogenexzessen und emotionaler Entfremdung. Erst mit Hilfe seiner queeren Freunde findet er heraus, wer er wirklich sein möchte.

In seinem ersten Langfilm erzählt Hannes Hirsch von der Suche eines jungen schwulen Mannes zu sich selbst – und von einer Art zweitem Coming-out. DRIFTER ist eine Reise entlang von Einsamkeit, Exzessen und Kinks, stellt Fragen nach schwulen Körperbildern und nicht-heteronormativen (Wahl-)Verwandtschaften und zeichnet ein authentisches Porträt der queeren Community Berlins von heute.


Wendland:

Der schwule Stammtisch im Wendland trifft sich jeden zweiten Donnerstag ab 19 Uhr im griechischen Restaurant Hotel Zur Eiche/Bergstraße 71 in Lüchow.

Tipp: auf der Webpage von Queer im Wendland stehen aktuelle Informationen zum Stammtisch, dem queeren Kino in Parchim und weiteren Veranstaltungen.

Weitere Informationen unter:
https://www.queerwendland.de

Wir wünschen Euch viel Spaß!

 

#kino #lgbtiq #lüneburg #ostheide #queer #termin #termine #uelzen #veranstalltung #veranstalltungen #wendland  

 

 

 

 


Beliebte Posts