Sonntag, 17. Mai 2015

RainbowFlash Lueneburg

Hallo Community,


als ich mit meiner Familie gegen 14.30 Uhr auf dem Marktplatz ankam, waren über hundert Teilnehmer_innen zusammen (trotz des sehr wechselhaften Wetters) zum 1. Lüneburger RainbowFlash zusammen gekommen.

Um ein Zeichen gegen Diskriminierung und für die Vielfalt sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten zu setzen. 
Es gab ein buntes und schönes Programm!
Hier findet ihr vom RainbowFlash 1. Video   2. Video   Fotos  und noch mehr Fotos

Die Teilnehmer_innen schrieben auf Kärtchen Botschaften gegen Diskriminierung und für die Vielfalt sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, banden diese dann an die Ballons.
Diese mussten jedoch sehr festgehalten werden, denn es war sehr windig, mache Ballons entwischten trotz allem frühzeitig, so musste einer Neuer her und eine weitere Botschaft wurde geschrieben.

Gegen 15.00 Uhr,  stiegen unter dem Beifall , der Teilnehmer_innen hunderte von Ballons  mit deren Botschaft gen Himmel.
Danach machten wir uns zügig  auf den Weg in die Mondbasis, zu Kaffee, Kuchen, Kekse und Apfelsaft J  Denn es fing kräftig zu regnen an. 
In der Mondbasis angekommen, schien wieder die Sonne J

Keine Kommentare: