Montag, 4. Mai 2015

Bruce Jenner

Ein Olympiasieger outet sich: "Ich bin eine Frau"

Bruce Jenner war der Vorzeige-Athlet einer Sportnation, Nationalheld, Olympiasieger, Werbegesicht. Außerdem, und das ist nicht weniger von Bedeutung in den USA: Realitystar und Stiefvater von Trash-Ikone Kim Kardashian. Über Nacht wurde er nun zum berühmtesten Transgender des Landes. Er ist nicht der erste Prominente in den USA, der offen zu seiner Umwandlung steht. Aber er ist einer der bekanntesten und könnte somit durchaus etwas bewegen.
"Ich bin eine Frau", auf diese Worte hatte Amerika gewartet. Zumindest all diejenigen, die monatelang die Verwandlung des ehemaligen Zehnkämpfers verfolgt hatten. US-Medien hatten jeden noch so kleinen Schritt Jenners dokumentiert. Mit seiner Offenbarung im US-Fernsehen endet für den US-Sportler und Schauspieler nicht nur ein jahrelanges Versteckspiel sondern auch die monatelange Jagd der US-Medien nach Jenners gut gehütetem Geheimnis.

Quelle und Weitere Informationen: